Pott rum ist ab 18 Jahre

Pott Rum setzt sich für den verantwortlichen Umgang mit Alkohol und den Schutz von Kindern und Jugendlichen ein.
Da dieser Internetauftritt Informationen zu Alkohol enthält, richtet er sich an Personen über 18 Jahre.

Bist du über 18 Jahre alt?

Wir freuen uns über dein Interesse. Allerdings musst Du 18 Jahre oder älter sein, um unsere Webseite besuchen zu dürfen.

Ja
Nein

Indem du auf diese Webseite zugreifst, stimmst du unseren Rechtshinweisen, unserer Datenschutz- und Cookie Erklärung zu.

Herstellung

POTT - DAS GUTE ZUCKERROHR

Melasse aus Zuckerrohr ist Grundstoff der Rum-Herstellung. Zuckerrohr ist die einzige Basis für die Rum-Herstellung.
Rum ist sozusagen ein Nebenprodukt der Rohrzucker-Gewinnung.

Rum wird aus Zuckerrohr gewonnen und nur dann darf er als echter Rum bezeichnet werden. Nach dem Auspressen und Einkochen des Zuckerrohrsaftes bleibt eine Melasse zurück. Sie bildet die Basis des Rums und wird mit Wasser verdünnt zur Gärung gebracht.

Anschließend wird dieser süße "Zuckerwein" destilliert und hat dann einen Alkoholgehalt von 65 % bis 75 %. Erneut mit Wasser verdünnt, erhält man weißen Rum. Wird dieser Rum in Eichenfässern gelagert, nimmt er Geschmacksstoffe der Fässer auf. So oder durch den Zusatz von Zuckercouleur erhält er die für braunen Rum typische dunkle Farbe.

Zuckerrohr zur Pott Rum-Herstellung

Geschichte

Pott - DER GUTE NAME

1848 gründete Hans Hinrich Pott in Flensburg, dem Zentrum des damaligen Rumhandels, eine kleine Destillerie und legte damit den Grundstein für eine weitere außergewöhnliche – und inzwischen immerhin bereits 160 Jahre andauernde – Rumgeschichte. Potts Persönlichkeit und sein Fachwissen trugen ihm den Beinamen „der Gute“ ein, und so trägt der beliebte deutsche Rum nicht nur die Qualität, sondern auch die Bezeichnung seines Gründers im Namen.

Pott Rum Fässer

In der vierten Generation begann ein ungeahnter Aufstieg des Hauses. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Gute POTT zum meistgekauften Rum in der Bundesrepublik und gilt seitdem als Garantie für höchste Qualität und Reife.